• >>Über uns
  • >>Referenzen und Erfahrungsberichte

Referenzen und Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht Deutsch Sprachkurs B2 beim Sprachinstitut IB Böblingen

Ich komme aus Großbritannien und lebe seit fünf Jahren hier in Deutschland. Meine Muttersprache ist Englisch. 

Im Herbst 2018 hatte ich mich dann für 5 Monate als Teilnehmerin in IB Standort Böblingen angemeldet, da meine damaligen Deutschkenntnisse noch Verbesserung bedürftig waren, hatte ich bei „IB“ die richtige Wahl getroffen. Zudem was die Schule noch in Heimatnähe, was ein weiterer Pluspunkt darstellte, das ich die richtige Wahl getroffen hatte. 

Das IB Sprachinstitut ist nach meiner Erfahrungen eine sehr erfahrene renommierte Bildungsstätte, die durch ihre qualifizierten Lehrkräfte, ein anspruchsvolles Lehrprogramm Anmerkung findet. Positiv ist noch zu erwähnen dass die Kursräume, und das Lehrmaterial bei mir eine Auszeichnung fanden.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass der Grammatikteil ein sehr bedeutender Pluspunkt im Lehrprogramm war, vor allem verstehe und spreche ich jetzt viel besser. 

Was mir ganz dabei noch sehr gefallen hat war Ihr Slogan und der Prüfungsausschuss: 

„Qualifizierungsmöglichkeiten für jedes Bildungsniveau und eine gezielte Begleitung in einen anerkannten Prüfungsabschluss“ beim (TELC).

Dabei  hoffe ich sehr, dass ich meine Prüfung im Februar 2019 mit Erfolg abgeschossen habe, was meine persönliche Lebenssituation den beruflichen Einstieg erleichtern wird.

Der Kurs war wirklich gut und ich würde jedem empfehlen, der ein höheres Deutschniveau entwickeln möchte.

Ich habe meine Zeit an der IB School sehr genossen.

Ruth Z.

 

 

IHK-VfB
KVSW
SWBK
Jobcenter BB
LRA BB
Agentur für Arbeit BB