• >>Start

Willkommen in Böblingen – lernen Sie Deutsch bei uns.

„Sprache ist der Schlüssel zur Integration“ – jeder, der schon einmal im Ausland gelebt hat, weiß, wie wichtig es ist, sich verständigen zu können, sei es im Alltag, an der Universität oder im Beruf. Abgesehen von den sprachlichen Fähigkeiten, spielen dabei natürlich auch interkulturelle Kompetenzen eine maßgebliche Rolle, damit man sich in einer einem noch fremden Gesellschaft integrieren kann. Hierbei stehen kulturelle, politische, rechtliche und geschichtliche Aspekte eines Landes und einer Gesellschaft im Mittelpunkt.

Dieser Herausforderung stellen sich in unseren Kursen nicht nur Geflüchtete, sondern auch sehr viele Teilnehmer aus dem europäischen und nicht-europäischen Ausland, die aus den verschiedensten Gründen in Deutschland leben und arbeiten möchten.

Durch unsere jahrelange Erfahrung mit Menschen mit Migrationshintergrund und den persönlichen Erfahrungen unseres internationalen Teams gelingt es uns, unsere Teilnehmer auf diesem wichtigen Abschnitt ihres Weges zu einer gelungenen Integration zu begleiten und zu unterstützen. Durch die Größe unseres Sprachinstituts schaffen wir einen engen Kontakt zwischen unseren Teilnehmenden und dem Sprachinstitutsteam und sorgen für Unterstützung beim Integrationsprozess.

Dabei bieten wir vom Alphabetisierungskurs bis hin zum berufsbegleitenden Sprachtraining für praktizierende Ärzte ein sehr breit gefächertes Spektrum an Deutschkursen an.

Als zertifiziertes telc-Prüfungszentrum bieten wir darüber hinaus international anerkannte Prüfungen auf allen Niveaustufen des GER an. 

Wir freuen uns sehr, Sie als TeilnehmerIn bei uns am Sprachinstitut begrüßen zu dürfen!